Unter diesem Motto ging das SBU BECK Racing Team dieses Jahr beim 24-Stunden-Rennen-München an den Start. Das sportliche Highlight des Jahres, ausgetragen im Münchner Olympiazentrum wurde mit den fünf Mountainbikern mit einer privat initiierten Spendenaktion verbunden.
Der gesammelte Spendenbetrag i.H.v. 1.200 Euro wurde an den Pfarradministrator Dr. Frederic Fungula, Eibelstadt übergeben. Der Pfarradministrator stammt aus der Demokratischen Republik Kongo und baut dort seit mehreren Jahren ein Ausbildungszentrum für Jugendliche ohne berufliche Perspektiven auf.
Seit 2013 unterstützen wir das SBU BECK Racing Team und freuen uns über deren kontinuierliche Erfolge und dem Spaß, dem die jungen Burschen haben. Als Unternehmen aus der Region, unterstützt die Firma Beck Elektrotechnik GmbH sportliche und soziale Einrichtungen und Aktionen in der Region. Wir sagen Danke an das Team, die es schaffen Ihre Leidenschaft zum Radsport mit einer guten Sache verbinden, so Peter Wolf (GF Beck Elektrotechnik GmbH).