Offizieller Abschied - Peter Wolf nun im Ruhestand!

Im Rahmen des BECK Sommerfestes wurde Peter Wolf nun ganz offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

"Lieber Peter, wir danken dir, dass du uns - für die Firma BECK - (fast) dein ganzes Arbeitsleben zur Verfügung gestellt hast. Eine lange, intensive und teils kurvige Zeit - mit Höhen, Tiefen, Rückschlägen, positiven Wendungen und Erfolgen! Vielen Dank für deine Zeit, deine Weitsicht und Geduld (nicht immer) - immer wieder das Positive zu sehen und nach vorne zu blicken.

Als junger Kerl hast du, Peter bei der Firma Elektro Beck - Hans Beck deine Lehrzeit begonnen. Von Eibelstadt nach Würzburg, das war zur damaligen Zeit - 1974 noch gar nicht so einfach. Da gab es keine Mitfahrgelegenheiten oder gar einen Meister-Abholservice. Keine Handys zur Abstimmung oder gar einen Firmenwagen. Es gab gerade mal drei Firmenwagen, heute 100. ...und die reichen oft nicht aus. Die Vergütung lag bei 200 DM (knapp 100 Euro, heute 800 Euro), 24 Urlaubstage bei einem 8 Stunden Tag.

Recht schnell hat man wohl gemerkt, dass du, ein selbstbewusster, wort- und sprachgewandter junger Mann mit dem Hang zur schnellen Gedankenverarbeitung im Kopf warst. Deshalb hast du ziemlich schnell „Karriere“ im eigenen Unternehmen gemacht – hast ALLES mal gemacht. Bis zuletzt, als Geschäftsführer zweier Firmen und anteiliger Mitgesellschafter des Planungsbüros. Stolz kannst cu auf das Erreichte zurückblicken. Du hast die Marke BECK geformt, gefestigt und federführend bekannt gemacht.

Jetzt lieber Peter, haben neben andere das Ruder übernommen und tragen die Verantwortung. Jene DREI, die auch durch dich und mit dir gewachsen sind. Du hast uns allen, Volker Weidner, Daniel Rohmer und Sascha Rodamer ebenso wie mir, dein Vertrauen geschenkt und Du hast an uns immer geglaubt. .

Du hast das Unternehmen geführt, wie Dein Eigenes. Viele Meilensteine hast Du begleitet oder gar initiiert. Als Visionär voller Tatendrang hast du viele Projekte, Prozesse und nachhaltige Produkte eingesetzt und vorangetrieben.

Dafür und für deinen unermüdlichen Einsatz und Engagement immer für die Firma und die Familie BECK möchten wir Dir, stellvertretend für alle Mitarbeiter ein "VERGELTS GOTT" zurückgeben.

Symbolisch und für die Ewigkeit, haben wir deshalb dieses Bild anfertigen lassen. Das Bild soll meine Worte unterstützen und auch noch „morgen“ die Aussagekraft untermauern.", so die Rede von Christine Beck-Meidt anlässlich des Abschiedes von Peter Wolf.

Quelle BECK - v.l. Joachim Beck, Daniel Rohmer, Christine Beck-Meidt, Peter Wolf und Volker Weidner

Zurück