Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen / Buchhaltung in Teilzeit 20-30 Stunden pro Woche gesucht

ab sofort oder spätestens zum 01.05.2025

WIR BIETEN IHNEN:

  • Durchgehende und unbefristete Beschäftigung mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
  • Familienunternehmen in 3. Generation
  • Interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
  • Leistungsgerechte Entlohnung/ Tarifvertrag “Elektro-Handwerk Bayern”
  • Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Angenehmes Arbeits- und Betriebsklima
  • Firmeneigener Parkplatz
  • Personalrabatte im Elektro- und Einzelhandel
  • diverse Zuschüsse
  • Jobrad
  • Weihnachtsgeld gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit

IHRE AUFGABEN SIND:

  • Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Ansprechpartner für Mitarbeitende bei Rückfragen zur Sozialversicherung und Lohnsteuer
  • Bearbeitung elektrischer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und Kommunikation mit den Krankenkassen
  • Erfassung/Bearbeitung Arbeitskleidung
  • Kommunikation mit Ämtern, Prüfstellen und Prüfern
  • Personalstammdatenpflege - digitale Personalakten
  • Erstellen und Anpassen von Arbeitsverträgen
  • Organisatorische Aufgaben

UNSERE ANFORDERUNGEN:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und / oder in vergleichbarer Position (Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Steuerbüro)
  • Umgang mit den für die Finanzbuchhaltung erforderlichen EDV-Programmen, sowie den gängigen Office-Anwendungen
  • Kenntnisse im Lohn- und Gehaltsprogramm “Datev” oder vergleichbarem Programm sind von Vorteil
  • Mitarbeit in einem kleinen Team
  • Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Verschwiegenheit

Die Bewerbung richten Sie an:

Team Elektro Beck GmbH & Co. KG
Personalabteilung/ Frau Christine Beck-Meidt
Friedrich-Bergius-Ring 1
97076 Würzburg

Telefon: +49 931 2005-0
Telefax: +49 931 2005-200
E-Mail: jobs @team-beck.de (es werden nur PDF´s berücksichtig)

Zurück