Azubi-Projekt 2022 - Stadtpromenade Ochsenfurt

Unter der Leitung von Matthias Lawnik haben bis zu 5 Azubis gleichzeitig, eigenverantwortlich am Projekt Stadtpromenade Ochsenfurt die Beleuchtung montiert.

Bei Wind und Wetter wurde gegraben, geschaufelt, Kabel und Leitungen verlegt sowie die LED-Leuchten gesetzt. Insgesamt 11 Leuchten zieren den Weg (Länge ca. 300m) vom Schlössle an der Alten Mainbrücke bis zum Flockenwerk. Der Weg war die ehemalige Bahntrasse, die somit neu genutzt wird.

"Danke an Matthias, der gemeinsam mit den Azubis in Ochsenfurt war. Heute zum Pressetermin mit der Mainpost und dem Bürgermeister von Ochsenfurt hat die Sonne um 11 Uhr so geschienen, dass die Beleuchtung noch gar nicht sichtbar war. Danke auch an die beteiligten Azubis aus dem 1. und 2. Lehrjahr, die eigenverantwortlich das Projekt gemeistert haben. Und das sieht man, im wahrsten Sinne des Wortes", so Christine Beck-Meidt. Das Material wurde von der Stadt Ochsenfurt bezahlt, die Arbeitsleistung der Azubis sowie die Monteure und Projektleiter wurde durch die Firma Beck Elektrotechnik GmbH subventioniert.

v.l. Peter Juks (Bürgermeister Stadt Ochsenfurt, Philipp Benchert (stellvetretend für alle Azubis der Firma BECK), Joachim Beck und Christine Beck-Meidt

Zurück